Familienfreundlicher Donnersbergkreis

 

Der Donnersbergkreis ist mit seinen vielfältigen Möglichkeiten ein wunderschönes Urlaubsgebiet UND eine hervorragende Region für ein entspanntes Familienleben.

Betrachten wir nur das einzigartige Keltendorf in Steinbach, das neben Führungen für alle Altersklassen auch eine Herausforderung für Kreativität und Geschicklichkeit, beispielsweise bei der Schmuckherstellung, dem Backen oder der Kräutersuche und -verarbeitung, bedeutet. Zahlreiche Möglichkeiten zur individuellen und kreaktiven Freizeitgestaltung im Donneresbergkreis können Sie genießen.

Für den beruflichen Alltag einer modernen Familie findet sich die nötige Unterstützung. Im gesamten Kreis stehen 49 Kindertagesstätten mit 409 für Einjährige belegaren Plätzen, 25 Grundschulen und zahlreiche, teilweise auch sehr spezialisierte, weiterführende Schulen zur Verfügung. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf steht bei uns ganz oben auf der Agenda. Das besondere Engagement des Donnersbergkreises wird auch von unabhängiger Stelle besonders hervorgehoben: In der Teildisziplin „Angebote und Organisation der regionalen Familienpolitik“ des „Prognos Familienatlas 2012“ hat der Donnersbergkreis im bundesweiten Vergleich den ersten von 402 Rängen belegt. Insgesamt wurde er als eine „engagierte Region“ in Sachen Familienfreundlichkeit eingestuft.

Das serviceorientierte Team der Abteilung „Jugend, Familie und Sport“ der Kreisverwaltung Donnersbergkreis
Familienfreundlichkeit
Familienfreundlichkeit

Familienfreundlichkeit  Keltendorf
Familienfreundlichkeit Keltendorf


Abteilungsleiter Jugend, Familie und Sport

Heike Frey

Kreisverwaltung Donnersbergkreis
Uhlandstraße 2
67292 Kirchheimbolanden
Tel.: 06352/710-162
Fax: 06352/710-237
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 
Peter Günther

 

Zusätzliche Informationen